· 

2. Advent & Nikolaus

Einen schönen Freitagmorgen für Euch! ☀️

Das 2. Adventswochenendesteht vor der Tür und für mich stellt sich auch wegen der Kälte schon langsam Vorweihnachtsstimmung ein.

Wie sieht es bei Euch aus? Und was für einen Adventskranz habt Ihr? 🕯

Am Sonntag ist nicht nur 2. Advent, sondern auch Nikolaus. 🎅 Habt Ihr schon alles für die Stiefel? Und müssen Eure Lieben die Stiefel putzen? 

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich als Kind dieses Ritual geliebt habe, obwohl ich schon wußte, dass es den Nikolaus so nicht gibt. 🤗

Und auch meine Kinder waren immer ganz verrückt nach Nikolausstiefeln und deren Vorbereitung. 🧽 

In den Niederlanden ist der Nikolaustag der große Feiertag in der Weihnachtszeit. Mehr als Weihnachten selber. Und er liebt die Kinder sehr! 

Ich habe noch eine kleine Idee für die Weihnachtsbastelei. Figuren aus Kaltporzellan statt Salzteig. Schaut mal hier:

diy-kaltporzellan-einfach-selbst-machen

Vielleicht macht Ihr daraus noch ein paar nette Dinge.

Ich schicke Euch viele Grüße und wische Euch ein schönes Adventswochenende!

Bis Montag! Martina 💫

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz