· 

Schon fast 3. Advent

Einen schönen Freitagmorgen! ☀️

 

Das Wochenende steht vor der Tür und am Sonntag ist schon der 3. Advent. 🕯 🕯 🕯 

Wie sehen Eure Adventskränze aus?

Bei uns ist er sehr minimalistisch, aber schön! 🥰

 

Lichter und Kerzen in dieser Jahreszeit sind doch immer etwas schönes und herzerweichendes. Und ich habe das alles noch mit ein paar Lichtern und Lichterketten aufgemöbelt. In einer großen gläsernen Vase habe ich eine Lichterkette und diese steht in einem Regal. Und immer, wenn wir sie anmachen, hat diese Ecke einen ganz besonderen Schein. 🤗

 

Wie werdet Ihr dieses Jahr Eure Deko an Weihnachten gestalten? Mit Baum? Oder anders?

Seit meine Kinder wirklich groß sind - also so 3-4 Jahre - haben wir keinen Baum mehr, sondern schön geschmückte Zweige o.ä. Ich hatte nämlich jedes Jahr den Horror davor, wenn der Baum wieder abgeschmückt wird und überall, wirklich überall im größeren Umfeld diese Nadeln lagen. 😳 Außerdem hat er das Zimmer merklich kleiner gemacht, wenn er stand. Nun haben wir entweder schöne Zweige, die wir etwas schmücken, oder dieses Jahr möchte ich, wenn ich sie finde, einen Strauß mit Amaryllis in einer großen Bodenvase aufstellen. 

Schmücken kann ich auch so und zusätzlich stelle ich schon seit  Jahren viele Kerzen auf. So findet jeder seines. 

 

Habt Ihr schon gebacken? Ich noch nicht! Vielleicht ab nächster Woche. 🧁 

Für das Wochenende schlage ich Euch vor, mal vlt in größeren Gläsern mit Deckel eine Winterkulisse zu erstellen und dann aufzustellen. Es kann auch eine Weihnachtskulisse sein. Das geht mit kleinen Teilen oder auch mit Fotos. Und als Boden könnt Ihr z.B. Reis nehmen oder Watte o.ä. Da gibt es viele Ideen und Ihr könnt ja nochmal im Internet stöbern. 

 

So, jetzt kommt gut in den Tag und natürlich auch hindurch und habt dann ein schönes Adventwochenende. 

Wir lesen uns Montag wieder!

 

Ganz liebe Grüße Martina  💫

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz