3. Eiweißwoche

Guten Morgen und willkommen im Februar! ☀️

 

Na, hatte ich Euch zuviel versprochen? 

Ein Wochenende mit Schnee!!! Und Kälte! ❄️

Freitagabend fing es an zu schneien, als ob ich es bestellt hätte. Und was da runter kam!

Und auch, wenn es schon wieder teilweise weggetaut ist, erhält uns die Kälte doch noch ein bißchen davon. Und ob mit oder ohne Sonne, es sieht alles ein wenig freundlicher aus. 🌤️

Und den Kindern gefällt es auch! 😃

 

So starten wir hoffentlich alle mit etwas besserer Stimmung in die neue Woche und den neuen Monat. Und auch hier ist zu sehen, dass die Tage langsam wieder länger werden. 

Es geht aufwärts! ⬆️

 

Wir befinden uns in der 3. Woche unserer Eiweißwochen und ich hoffe, Ihr bekommt es gut umgesetzt.

 

Wie sieht Eure Energiebilanz (Tagesbedarf) aus und wie kombiniert Ihr das mit Eiweiß?

Habt Ihr inzwischen auch schon mal Eiweißpulver ergänzt?

 

Wie schon geschrieben, kann ich Euch das Pulver vom Bodybuilding-Depot (https://www.bodybuilding-depot.de/wpc-80-whey-konzentrat) sehr empfehlen. Bei uns ist letzte Woche unsere Bestellung angekommen, denn unser Vanille-Eiweißpulver war leer und ist Zuhause inzwischen der absolute Renner. 

Meine Portion Quark mit Banane ohne Vanille ist für mich nur noch halb so schön! 😋

 

Heute habe ich für für Euch mal ein Rezept für Mini-Amerikaner, ist ja bald Fasching - wenn auch eingeschränkt - und für die Kids, aber auch jeden anderen, ist das doch eine schöne Idee?!

 

Mini-Amerikaner:

Teig: 

75g Mehl

50g Erythrit o.ä.

150g Magerquark

1 TL Backpulver

1 Ei

30g Eiweißpulver Vanille oder alternativ etwas Vanille

1/2 Päckchen Vanille-Puddingpulver

 

Glasur: 50gr Puderzucker 

etwas Zitrone

14g Smarties oder Streusel 

Den Teig verrühren und bei 160 Grad Umluft für 20 min im Backofen backen. Abkühlen lassen und mit der Glasur bestreichen. Danach die Deko drauf.

Ergibt ca. 12 Stück. 

 

Das Rezept habe ich bei Instagram von itsonlyme.julia gefunden und minimal abgewandelt. Ich hoffe, es schmeckt Euch? 🍩

 

Startet gut in die neue Woche und für alle mit Schulkindern, genießt eine Woche ohne Homeschooling.

Wir lesen uns am Mittwoch wieder!

 

 

Ganz liebe Grüße Martina 💫

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz