Essen-Tagesplan

Einen sch├Ânen Schneemorgen, Ihr Lieben! ­čîĘÔŁä´ŞĆ

Was für ein Wochenende! 
Sturm, Schnee und noch mehr Schnee! 

Wer h├Ątte gedacht, dass dieser Winter uns ein wirkliches Wintererlebnis bringen wird!┬á
Wenn wir mal davon absehen, dass es in manchen Teilen wirklich sehr heftig ablief und -l├Ąuft, hat es aber doch etwas beruhigendes, in die schnee├╝berzogene Landschaft zu schauen. Und es macht alles heller - auch ohne Sonne. ­čöć┬á


Wir beginnen unsere 4. Woche zum Thema Eiwei├č und ich hoffe, Ihr konntet Euren Eiwei├čverbrauch schon etwas erh├Âhen und stabilisieren.

Und heute m├Âchte ich mit Euch mal meine Mahlzeiten ├╝ber den Tag teilen.

 

1. Mahlzeit:

Eine Tasse Kaffee und 3 Reiswaffeln mit Erdnu├čbutter und einem Klecks Erdbeermarmelade. Ich liebe es! ­čśŹ

 

2. Mahlzeit: 

Meine 2. Tasse Kaffee und 200g Magerquark + ca. 30g Eiwei├čpulver + Banane

 

3. Mahlzeit:

Eine kohlenhydratreichere Mahlzeit wie z.B. ein Waffelsandwich aus 2 Waffeln:
(4 Waffeln = 100g Mehl, 100g Magerquark, 1 Ei, 30ml Milch und ca. 2g Backpulver),

belegt mit Tomatenmark als Aufstrich - nicht zu dick - Putenlachsschinken, Putenbrust und etwas K├Ąse, dazwischen etwas Salatgurke. ­čśő

 

4. Mahlzeit:

Eine Sch├╝ssel Magerquark (150g) mit ca. 30gEiwei├čpulver und evtl. 10g Haferflocken

1 Tasse Kaffee


5. Mahlzeit:

Ein warmes Essen, wie z.B. Chilli con Carne:

  • 100g Rinderhack pro Person
  • 1 kleine Dose Kindeybohnen
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • Gew├╝rze

Das Fleisch anbraten, Tomaten und Kidneybohnen dazu und dann ca. 30 min k├Âcheln lassen.

 

Zus├Ątzlich trinke ich ca. 3 Liter Wasser ├╝ber den Tag.┬á

Dieser Tag ist nur als kleine Anregung gedacht und l├Ą├čt sich nat├╝rlich variieren und anpassen. Ich habe ihn auch sehr vereinfacht dargestellt und zus├Ątzlich esse ich zwischendurch auch noch etwas Obst und Gem├╝se. Dazu geh├Âren Karotten, ├äpfel, Orangen u.├Ą.

Aber als Snacks auch ein paar Mandeln und N├╝sse. Und nat├╝rlich auch noch ein bi├čchen etwas S├╝├čes wie Schokolade mit 85% Kakaoanteil, aber auch mal ein paar Gummib├Ąrchen oder ein T├Ąfelchen After Eight.┬á

Wichtig ist, dass solche Kleinigkeiten nicht die Oberhand gewinnen. Die Menge macht es! ­čśë

 

Mein Plan ist kein starres Ger├╝st, soll Euch aber als Orientierung dienen, damit Ihr seht, dass es gut m├Âglich ist, ├╝ber den Tag mit Cleaneating** doch eine Menge zu essen, satt zu werden und nicht so viel Unn├Âtiges* zu sich zu nehmen.

 

*Unn├Âtiges sind F├╝llstoffe, Zuckerarten, Geschmacksverst├Ąrker und Fette, um mit billigen Dingen Nahrung nicht nahrhaft und wertsoffreich zu machen.┬á

**Cleaneating hei├čt, dass wir wissen, was im Essen ist und wie es zubereitet wurde. Demzufolge sind Fertigmahlzeiten genauso wie Essen aus Kantinen und Restaurants und alles, was mit Fertigprodukten gekocht wird, nicht das Non plus Ultra. Das hei├čt aber nicht, dass wir so etwas nicht mehr essen sollen. Es geht eben nur darum, mit K├Âpfchen zu essen.
Ab und zu so etwas zu essen, macht daraus kein Problem. Auch hier macht es die Menge! ­čĺ¬

 

Somit habt Ihr ein bi├čchen etwas zum Nachdenken und vlt. auch Planen! ­čśâ

 

Habt einen guten Tag und eine gute Umsetzung!

Liebe Gr├╝├če und bis Mittwoch┬á

Martina ­čĺź

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis K├Ârpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz