Frühlingsblumen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Heute ist schon wieder Freitag und die erste Woche im März auch schon bald geschafft!

Am Montag ist dann in Berlin Feiertag - Frauentag - und wir dürfen uns freuen, dass wir auch endlich einen Feiertag haben, um den uns der Rest der Nation beneidet!

 

Der Frühling ist in sichtbare Nähe gerückt und da ist meine Idee fürs Wochenende, mal zu schauen, was es für Frühlingsblumen zum Einpflanzen gibt und wo Ihr sie in einem Topf oder Blumenkasten bei Euch pflanzen könnt.

Die ersten Hornveilchen - Vorläufer der Stiefmütterchen  - aber auch Hyazinthen und andere gibt es schon vereinzelt und in einem Topf oder einem Kasten auf der Fensterbank bringen sie doch schon erste Frühlings- und Ostergrüße mit.

 

Da ab Montag die Gartencenter und Blumenläden wieder öffnen dürfen, könnt Ihr doch mal schauen, was Ihr so findet. Auch für die Vase gibt es schöne Frühlingsblumen wie Tulpen, Narzissen und noch einiges. So etwas auf dem Tisch oder auf der Kommode bringt Freude fürs Auge.

Nein, ich werde nicht von der Blumenindustrie bezahlt! ;-)

 

Es gibt auch schon draußen Blumen, die zu blühen beginnen. Und die bei einem Spaziergang zu suchen und zu finden, macht auch Laune. 

Die Natur ist wieder im Aufbruch! Wie schön!

 

Macht Euch ein schönes Wochenende und sucht mit Euren Lieben Freude fürs Auge - drinnen wie draußen. Erholt Euch und versucht die Sonne zumindest im Herzen zu haben.

 

Ganz liebe Grüße und bis Montag!

Martina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz