· 

Wochenstart mit Sonne

Einen sonnigen Montagmorgen, meine Lieben! 

 

Heute gibt es mal nichts zum Thema Ernährung. Davon schreibe ich demnächst wieder!

 

Die letzte Aprilwoche startet und zumindest ich vergleiche diese Tage mit den Tagen vor einem Jahr. Seitdem hat sich ein neuer Alltag etabliert. Nicht immer einfach, aber ein Alltag. 

Ist schon eigenartig, wie wir uns an Dinge anpassen, auch wenn sie schwierig sind.

Und momentan empfinde ich bei mir und bei anderen, die ich mitbekomme, eine Müdigkeit. Zur momentanen Situation, den Aufgaben, die teilweise ganz schön schwer sind und auch unbefriedigend, der ewigen Diskussion um Dinge, die sich gerade eh nicht ändern lassen und noch vieles mehr.

 

Ich möchte hier nicht rumheulen, sondern stelle einfach mal fest, um Euch zu zeigen, Ihr seid nicht alleine, wenn es sich so anfühlt. Das macht es zwar nicht besser, aber es hilft doch ein wenig. Hoffe ich!

Und ich überlege, was ich Euch zur Unterstützung vielleicht noch mitgeben kann, damit diese Zeit auch ein paar schöne Momente und Erinnerungen hat.

 

Fangen wir doch mal damit an, was Ihr für Euch momentan an positiven Dingen oder Erlebnissen habt!

Macht Euch eine Liste oder ein Foto von den Dingen oder Erlebnissen, die gerade schön sind oder waren. 

Letztes Jahr hatte ich für Euch als Idee, dass Ihr positive Erlebnisse als Zettel in einer Art Glücksglas sammelt.

Habt Ihr das mal wieder durchgeschaut?

Es gibt dadurch auch die Möglichkeit, Ideen für jetzt zu finden. 

Dinge wie Picknick Zuhause oder im Park - vielleicht jetzt noch etwas kalt.

Aber auch kleine Ausflüge ins engere Umfeld - das kann der Kanal sein, der Park o.ä.

Radtouren oder Fototouren in der engeren Umgebung, um zu sehen, was jetzt gerade alles in der Natur passiert. Die Baumblüte ist gerade in vollem Gang und es gibt wunderschöne Motive. 

Eine kleine Fitnesstour im Park mit einzelnen Übungsstationen. Oder eine neue Laufrunde.

 

Laßt uns anfangen, positive Momente und Erinnerungen wieder zu beleben oder neu zu schaffen! Und ich denke darüber nach, was ich noch dazu beitragen kann.

 

Somit wünsche ich Euch einen guten, sonnigen Wochenstart und einen ebenso schönen Montag!

Ganz viele Grüße Martina

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz