· 

Bergfest

Guten Morgen, meine Lieben!

 

Nun ist schon wieder Mittwoch und wir haben Wochen-Bergfest. Wir arbeiten wieder auf das Wochenende hin! ;-)

 

Am Montag hatte ich Euch ja versprochen, mir zu überlegen, wie ich Euch ein wenig unterstützen kann. Und so habe ich mir Gedanken gemacht und erstmal heute ein paar kleine Vorschläge.

 

1. Ich empfehle Euch, Eure VitaminD_-Produktion weiter mit Tropfen zu unterstützen. Jetzt nicht wie im Winter 4.000 i.E., aber doch 1.000-2.000 i.E. pro Tag. Denn auch wenn wir momentan eine besser Stellung der Sonne zur Erde in unseren Breitengraden haben, ist durch die Kälte der Aufenthalt draußen doch sehr minimiert. Zumindest bei den meisten von uns. 

Und Vitamin D unterstützt die Stimmungslage. Das ist doch schon mal etwas! ;-)

 

2. Sucht Euch ein Aromaöl oder einen Duft, der Euch i gute Stimmung versetzt und tragt einen Tropfen davon auf einem Papiertaschentuch immer bei Euch. Das produziert kleine Glücksmomente! :-)

 

3. Bananen sind gut für die Hirnleistung und produzieren auf gesunde Weise eine Ausschüttung des Glückshormons. D.h. jetzt aber nicht, dass Ihr jeden Tag eine gefühlte Tonne davon essen sollt. In Maßen und Kombination mit den anderen Tipps aber bringt es uns weiter!

 

4. Habt Ihr ein Sonnen-Lieblingslied? Das und ein paar andere dazu als Tagesplaylist und ihr produziert vor Eurem inneren Auge schöne Zeit. Und auch das hat bessere Laune zur Folge!

 

5. Und dann, gibt es ein Sonnen- oder Urlaubsbild, das Ihr supergerne anseht?

Dann holt es Euch an den Schreibtisch, aufs Handy und / oder ins Auto und habt es immer wieder vor Augen. Das macht nochmal den zusätzlichen Kick! Ich hoffe, Ihr habt ein paar Inputs bekommen und kommt damit ein schönes Stück weiter.

 

Habt einen guten Tag und bis Freitag! 

Ganz liebe Grüße Martina

 

 

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz