Gruppen:

Mit 8 Terminen Rückbildung bist Du wieder in besserem Kontakt mit und zu ihm und merkst, dass Dein Körper wieder DEIN Körper ist, der mit Dir und für Dich arbeitet. Und Du hast eine Vorstellung davon, wie Du ihn Stück für Stück aufbauen und verbessern kannst und Dich in ihm wieder Zuhause zu fühlen.

 

Durch die Übungen in der Gruppe mit Frauen, die in vergleichbarer Situation sind und wissen, wovon Du redest, wenn Du sagst, Du weißt nicht, ob Du ihn wirklich dauerhaft halten kannst.

Oder wenn Du fragst, wann Du wieder Deinen sportlichen Aktivitäten nachgehen kannst, dass Du ein bißchen wieder an die Form vor Deiner Schwangerschaft herankommst.

 

Und dadurch, dass es mir wichtig ist, dass wir effektiv üben und alle - ja, auch ich - Spaß an der Sache haben, finden sich immer wieder Frauen zusammen, die gerne jede Woche zu meiner Rückbildung kommen. 

Auch die Babies, die mitkommen, haben, wenn sie sich erstmal eingefunden haben, meistens Spaß und Freude an diesen Terminen. Denn eigentlich sind es zwei Termine in einem: Rückbildung und Begegnungen für die Babies.

 

Jede Frage ist willkommen, jedes Problem wird Ernst genommen und jede Frau wird als Persönlichkeit betrachtet und gesehen. Und wenn Du fertig bist mit Deinem Rückbildungskurs und noch Bedarf oder Lust hast, dann gibt es weiterführende Kurse, die auch im ersten Jahr nach der Entbindung physiotherapeutisch körpergerecht Muskulatur und Ausdauer aufbauen. Auch hier mit Spaß und Baby.

 

Ein paar Infos noch vorab:

 

+ Wenn Du einmal zu einem der Termine nicht kannst, sagst Du mir bitte spätestens 24 Stunden vorher ab - ganz gerne aber so früh wie möglich. So verfällt Dir dieser Termin nicht, sondern ich hänge ihn Dir als Folgetermine nach dem letzten Termin an.  Dies ist in den meisten Rückbildungskursen eher unüblich!

 

+ Da meine Praxis eine Privatpraxis ist und ich keine Kassenzulassung habe, kann ich weder mit den gesetzlichen Kassen direkt, noch über eine Verordnung abrechnen. Der Kurs wird zu Beginn bar oder per PayPal bezahlt und zum Ende mit einer Rechnung mit Teilnahmedaten von mir bestätigt. 

 

+ Die Nachfrage im Vorfeld bei der Kasse bezüglich der Erstattung dieses Kurses wird nach meiner Erfahrung immer abgelehnt, da es offensichtlich vom jeweiligen Sachbearbeiter abhängt, der die eingehenden Rechnungen im Nachgang bearbeitet. Aber auch hierfür gibt es keine Garantie.

 

+ Der 1. Termin ist ein Entscheidungstermin, bei dem Du am Ende entscheidet  ob Du weiter daran teilnehmen möchtest. Entscheidest Du Dich gegen eine weitere Teilnahme, zahlst Du mir nur den einen Termin mit dem Einzelterminpreis und suchst Dir einen anderen Kurs.

 

+ Da ich mit einem ganzheitlichen physiktherapeutischen Ansatz arbeite, führen wir Übungen für den ganzen Körper durch. D.h. es werden Bauch, Beine Arme, Rücken, etc. in Kombination mit Beckenbodenaktivierung angesprochen, so dass Du Deinen Körper für Alltagsbelastungen trainierst wird und so auch Entlastungsmöglichkeiten kennen lernst.

 

+ Durch die Größe der Gruppe habe ich die Möglichkeit, jede Teilnehmerin individuell zu korrigieren und Fragen und Probleme zu klären. Dadurch nimmst Du ein optimales Ergebnis für Dich mit.

 

+ Zusätzlich gibt es in meinen Kursen viele Infos rund um die Themen Beckenboden, Körper, Bewegung, Naturmedizin, Kind und Entwicklung. Ein absolutes Rund-um-Paket für Dich und Deine Familie.

TERMINPLAN:

GRUPPEN TAG UHRZEIT

Rückbildung mit Baby Dienstag 11:00 - 12:15 Uhr

Rückbildung mit Baby Donnerstag 11:00 - 12:15 Uhr

Aufbaukurs MIT Baby Freitag 09:45 - 10:45 Uhr

Aufbaukurs MIT Baby Freitag 11:00 - 12:00 Uhr

Aufbaukurs OHNE Baby Montag 19.30 - 20:30 Uhr

Aufbaukurs OHNE Baby Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr

Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz