RÜCKBILDUNG MIT EINFACHEN ÜBUNGEN

IN 8 TERMINE ZUM FITTEN BECKENBODEN

Rückbildung in Steglitz
Mit meiner Rückbildung trainierst du mit einfachen Übungen und hast Spaß dabei

  

  Undicht, instabil, unzufrieden mit dem eigenen Körper nach der Schwangerschaft?

 

DU BIST NICHT ALLEIN!

 

Mein RÜCKBILDUNGSKURS (Präsenzkurs in Steglitz)

  gibt dir in 8 Terminen deine Körperkontrolle zurück

und du bist bereit für deinen neuen Alltag!

Was dich erwartet:

  • 8 Termine mit oder ohne dein Baby in einer kleinen Gruppe
  • du hast 10 Wochen Zeit für deine 8 Termine
  • individuelle Anleitung & Betreuung mit Platz für deine Fragen
  • einfache und effektive Übungen für den ganzen Körper
  • optimale Unterstützung zur Rückbildung
  • Infos & Antworten rund um den Beckenboden
  • Infos rund um die ersten Monate nach der Geburt und später

 

Das ist dein Ergebnis:

  • ein fitter & stabiler Beckenboden
  • du bist wieder dicht & beweglich
  • ein besseres Körpergefühl, mit dem du dich wohl fühlst
  • wieder Freude an Bewegung 
  • du fühlst dich wieder wohl und Zuhause in deinem Körper
  • Spaß und Kontakt zu anderen Müttern
  • das Wissen, wie der Beckenboden funktioniert und wie du es immer wieder einsetzen kannst

Der Kurs findet fortlaufend IN MEINER PRAXIS

dienstags von 12-13:15 Uhr statt, 

so dass du jederzeit einsteigen kannst.

Ich vergebe die Plätze nach Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

 Buche hier deine 8 Termine á 75 Minuten für 100€


Photo bay Dane Wetton at unsplash
gemeinsam mit anderen wieder beweglich werden bei der Rückbildung

 

ACHTUNG! 

Erst ab September 2022 wieder freie Plätze!

 

Mit diesem LINK kommst du

zu den INFOS 

meiner Rückbildung.

 

 Bitte ERST INFOS LESEN und DANACH 

für Kurs oder Warteliste hier ANMELDEN,

 

Danke!  

Stimmen ehemaliger Teilnehmerinnen

 

Möchtest du noch mehr lesen? Dann klicke hier!

 Hat dir schon mal jemand erklärt, wo dein Beckenboden sitzt und wie er arbeitet?

  • Was hat der Beckenboden mit meiner Beweglichkeit und meiner Körperstabilität zu tun?
  • Wie bekomme ich meine Blase wieder dicht?
  • Werde ich jetzt immer Probleme mit der Blase haben?
  • Ist es irgendwann zu spät, den Beckenboden zu trainieren?
  • Kann ich Beckenbodentraining in den Alltag einbauen?
  • Beckenbodentraining ist doch nur für nach der Schwangerschaft, oder?
  • Ist Beckenbodentraining nur für Frauen?
  • Macht Beckenbodentraining auch Spaß?
  • Wie lange muß ich Beckenbodentraining machen?
  • Kann ich Beckenbodentraining auch mit anderen Trainingsformen kombinieren?

Diese und noch viel mehr andere Fragen bekomme ich in meinen Kursen und Behandlungen gestellt.
Viele, wenn nicht sogar alle Frauen, die mit diesem Thema zu tun haben, suchen nach Antworten und jemandem, der sie ihnen gibt.

Ich helfe dir, deinen Beckenboden besser kennen zu lernen und gemeinsam klären wir deine Fragen.



 

Mit einem Klick zur Anmeldung!


Warum soll Beckenbodentraining nicht dauerhaft unbewußt funktionieren? Und das möglichst den ganzen Tag?

Meine Idee ist, dass der Beckenboden ursprünglich unbewußt den ganzen Tag aktiv ist. Das war er vor der Schwangerschaft ja auch! Und das ist auch weitestgehend nach der Schwangerschaft oder auch bei anderen Themen wieder möglich.

Das heißt, dass unser Unterbewußtsein seine Arbeit macht, ohne dass wir den ganzen Tag daran denken müssen. Es gibt Möglichkeiten, dass wir in unserem Leben, den Kontakt dazu verlieren. Aber warum sollen wir ihn nicht wieder aufbauen können?

Gründe dafür sind Schwangerschaft, Entbindung mit und ohne Kaiserschnitt, schweres Tragen und einiges mehr. Aber auch, dass wir unbewußt vergessen, ihn im Alltag aktiv zu haben. Genauso wie die meisten nur eine ungenaue Ahnung vom Beckenboden und seiner Aufgabe haben. 

 

Das alles sind Ursachen für Beckenbodenschwäche. 

 

Mir ist es wichtig, dass du jederzeit - auch in einer späteren Zeit ohne mich - weißt, wo dein Beckenboden sitzt, wie er arbeitet und wie du ihn mit  reinnimmst.

Und genau deshalb erkläre ich dir einfach und gut nachvollziehbar mit Beispielen aus deinem Alltag, wie das geht.

 

Ich weiß selber, wie es nach einer Schwangerschaft läuft und was man alles macht und nicht sollte. So helfe ich dir, dass du nach der Schwangerschaft angepaßt an deine momentane Lebenssituation lernst, wie du umsichtig mit deinem Körper besser wirst, ohne ihm zu schaden.

 

Meines Rückbildungskurses ist sein Geld wert, auch wenn du ihn selber zahlst. Oder gerade deswegen!

 

Denn nur die Zufriedenheit meiner Klienten gibt mir die Möglichkeit, diese Kurse anzubieten. Denn keine Kunden, keine Kurse! ;-)

Seit 2003 gibt es meine Kurse und sie wachsen mit mir und "meinen" Frauen, denn es gibt immer wieder andere Fragen und Themen.

Auch sehe ich immer wieder Frauen als "Wiederholungstäterinnen" nach weiteren Schwangerschaften in meinen Kursen, die vorher so zufrieden waren, dass sie gerne wiederkommen. Über die Zeit haben sie die Erfahrung gemacht, wie gut es ihnen mit dem, was sie mit mir eingeübt und trainiert haben, geht. 

Und auch in meinen Aufbaukursen waren bis Pandemiebeginn Frauen, die mir schon seit Jahren die Treue hielten und die darauf warten, dass ich damit wieder loslege. Somit ist mein Angebot zwar keine Kassenleistung, aber qualitativ hochwertig.

 

Ich kann dich verstehen, wenn du überlegst, einen von der Kasse bezuschußten Kurs zu besuchen. Allerdings gibt die Kassenbezuschussung keine Qualitätsaussage und ich höre immer wieder von Frauen in meinen Kursen, wie zufrieden sie bei mir sind. 

 

Also, worauf wartest du? Klicke hier zur Anmeldung


Naturheilpraxis Körpersinn

Martina Lohan, HP & KG

Markelstr. 56,

12163 Berlin-Steglitz